Samstag, 31. Dezember 2011

Das letzte Bild des Jahres...

Noch weniger als 4 Stunden, dann ist das Jahr vorbei.
In diesem Jahr habe ich diesen Blog angefangen und veröffentliche meine Bilder hier... zwar bisher auch noch nicht alles, aber ich geb mir Mühe, die Bilder nachzureichen.

Ein solches nachgereichtes Bild kommt heute.
Es ist Anfang Dezember entstanden und war für eine kleine Weihnachtsverlosung. Es hat sehr viel Spaß gemacht, das Bild zu machen. Vielleicht... aber nur vielleicht, mache ich zu Ostern auch wieder eine Verlosung. :3 Mal schauen, bis dahin ist ja noch einiges an Zeit.

Die Karte ist irgendwie nicht so, wie ich sie gezeichnet habe... bzw der Scanner wollte nicht so, wie ich wollte. Okay, ich hätte das ganze noch ein bisschen nachbearbeiten können, aber ich mag sowas nicht.
Besonders stört mich der Schein der Lichterkette um das Pfötchen. Eigentlich geht das Licht viel besser ins Fell über, aber auf dem Scan siehts doch so aus, als hätte ich nur einen Kreis drum gezeichnet. >.<
Ich mag die Weihnachtskugeln mit den Katzenmotiven. Ich wurde zwar schon gefragt, ob die irgendwie eine "Hello Kitty" darstellen sollen, aber dem ist nicht so. Es soll einfach nur ein Katzenkopf zu sehen sein :3

Bei der Farbe der Katze habe ich lange überlegt... letztendlich dachte ich, dass iche Glückskatze wohl einfach am besten passt.


Tja und was ist für nächstes Jahr geplant?
Mehr Katzenbilder, mehr Details und vielleicht auch endlich mal größere Bilder.
Im Moment werden Ideen gesammelt.

Mit diesem noch einmal weihnachtlichen Bild verabschiede ich mich für 2011.
Wünsch allen meinen Lesern einen guten Start ins neue Jahr.

Bis 2012
Lg
Kuro

Montag, 19. Dezember 2011

Endlich wieder ein Eintrag

Wie man gemerkt hat, hab ich meine "Türchen-Reihe" pausiert. Einfach aus dem Grund, dass ich nicht nur irgendwelchen kleinen schnellen Skizzen hochladen wollte, sondern auch endlich mal wieder etwas vernünftiges. Irgendwie hat mir allerdings die Inspiration gefehlt.
Gestern hatte ich dann endlich mal wieder eine kleine Eingebung.

Eine Katze auf einem Dach, die auf das Meer hinausschaut.
Ich wollte endlich mal etwas zeichnen, was mehr Details beinhaltet, als es auf meinen sonstigen Kakao-Karten der Fall gewesen war. Für meinen Geschmack ists immer noch etwas zu wenig... in der Hinsicht bin ich wohl nie zu frieden. Allerdings hat das Dorf/die Stadt doch ziemlich Nerven gekostet.
Die Perspektive ist, glaub ich, etwas falsch... aber besser war es für mich einfach nicht machbar. ^^"
Diese seltsamen Muster oben rechts sind die Andeutungen von Rauch, da im haus gerade geheizt wird.

Die Coloration macht mir allerdings ziemlich Sorgen... ich weiss noch nicht, wie ich diese ganzen Feinheiten colorieren soll, ohne, dass sich die Farbe verselbstständigt und in Bereichen landet, in die sie nicht gehört.
Aber irgendwie krieg ich das wohl auch noch hin. Da hab ich ja auch keine andere Wahl. ^^

Morgen folgt ein Weihnachtsbildchen aus einer Verlosung, die ich letzte Woche bei Animexx gestartet habe und die morgen ausläuft.
Mal schauen, wem ich ein schönes Weihnachtsgeschenk machen kann :3

Bis dahin also
Lg
Kuro

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Ein Spaß - 2

Ich konnte einfach nicht anders...
Gestern war ich von diesem Bild schon so begeistert, da musste ich es heute auch noch schnell farbig machen.

Ich muss auch zugeben, dass ich heute gar nicht mehr geschafft hätte... irgendwie hab ichs total vergessen. ^^" Aber nun habe ich mehr als die Hälfte hinter mir und da schaffe ich das bis Weihnachten auch noch.

Ganz zufrieden bin ich mit dieser Coloration nicht... allerdings kann das auch an meiner schlechten Beleuchtung, meinem gelblichen Skizzenbuch und/oder meinem Scanner gelegen haben. Heute habe ich nämlich ausnahmsweise meine Tageslichtlampe nicht benutzt... aber das hätte jetzt auch zulange gedauert.

Beim nächsten Bild kommt auf jeden Fall wieder was neues... und wenn es nur eine Skizze ist. ^^
Bis dahin
Lg
Kuro

Dienstag, 13. Dezember 2011

13. Türchen - Ein Spaß

Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie bisher keine Katzen gezeichnet habe, die die Schnauze aufreißen oder ähnliches... Daher war das jetzt wirklich mal überfällig. :3

Ich mag dieses Bildchen total. Schon beim Zeichnen war ich selbst davon richtig begeistert. xD Mal schauen, wann diese Euphorie aufhört.
Es sieht aus, als würde das Kätzchen lachen und hätte viel Spaß bei... was immer es auch macht.
Worauf es die Pfötchen hat? Das weiss ich selbst nicht so genau. Auf jeden Fall ist das schief geworden und passt nicht so ganz... ^^" Aber es ist eben auch nur eine Skizze.

Dieses Bild werde ich auf jeden Fall noch richtig zeichnen. Bisher existiert es nur in meinem Skizzenbuch. Vielleicht geschieht das auch noch vor Weihnachten. :3 Genau sagen kann ich es jedoch nicht.

Bis zum nächsten Bild
Lg
Kuro

Montag, 12. Dezember 2011

Türchen 12 - Die Katzen-Schildkröte

Ich liebe mein neues Bleistift-Set... ich will unbedingt mal nen richtig großes ausgearbeitetes Bleistiftbild zeichnen. *o* Aber ich denke, das mache ich, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr. xD

Diese Idee spuckte mir schon seit einiger Zeit im Kopf herum. Eine Katze unter einem Hut. Irgendwie sieht sie jetzt aus wie eine seltsame Schildkröte. ^^"

Eigentlich sollte das kleine Bild mit der Katzenfamilie das einzige seiner Art bleiben. Allerdings habe ich inzwischen einige Ideen mit den drei Kätzchen und der Mutter :3 Vielleicht setze ich die ja auch noch um. Sicher bin ich mir da aber noch nicht.

Irgendwie bin ich derzeit leider auch recht einfallslos... na ja und ich habe wenig Zeit, zumal ich derzeit erkältet bin und eigentlich nur meine Ruhe haben will. x__x Da ist selbst das Zeichnen ein Problem.

Nun ja, mal schauen, was das nächste Bild bringt~
Lg
Kuro

Sonntag, 11. Dezember 2011

11. Türchen

Leider ist das heutige Bild nicht so ganz komplex, wie ich es vor hatte... dafür habe ich eine Idee, die ich schon seit mehr als einer Woche im Kopf habe, endlich umsetzen können.

Eine Katze mit Schal. Derzeit passt das ja mal zum Wetter... zumindest in manchen Orten. Ich fand es jedenfalls heute richtig schön, mal durch den Schnee zu laufen. :3 Draußen waren auch ein paar Katzenspuren... wer weiss, welcher kleine Stubentiger sich da seinen Weg durch das kalte Nass gebahnt hat.

Gezeichnet ist das Bildchen mit meinen neuen Bleistiften, die ich zum Nikolaus bekam.
12 Bleistifte in verschiedenen Stärken von Faber Castell. Irgendwie bin ich von dieser Marke auch gar nicht mehr wegzubekommen. Seit ich die Polychromos habe, die mich enorm weiter gebracht haben, habe ich gemerkt, dass im Bereich Zeichnen eine Marke wohl doch besser ist als irgendein billiger Produkt vom Discounter.

Vielleicht werden jetzt erstmal mehr Bleistiftbilder folgen. Habe im Moment richtig Gefallen daran gefunden.
Einige Ideen werde ich dann wohl auch irgendwann mal als größere bzw ausgearbeitetere Bilder umsetzen. Richtig mit Hintergrund... wann das sein wird? Wer weiss...

Also dann erst einmal bis zum nächsten Bild. ^^
Lg
Kuro

Für den 10. Dezember

Yay, ich bin gut... verpasse doch glatt die Uhrzeit, um das Bild vom 10.12. noch vorzustellen.
Egal, hol ich das jetzt noch schnell nach, es ist ja erst "kurz" nach Mitternacht.

Dies war eigentlich die Skizze für ein neues Bildchen, doch die Hinterpfote und allgemein die Perspektive hab ich irgendwie total verhauen.

Hier war es mir wichtig, dass die Katze mal einen traurigen Blick hat und nicht wie alle anderen Katzen voller Glück strahlt. Das Leben ist eben nicht nur Sonnenschein.

Schauen sollte die Katze auf eine kleine Pflanze, die neben ihr aus der Erde bricht, während der Hintergrund grau/braun und trostlos werden sollte.

So weit zumindest in meiner Vorstellung. Interpretieren kann diese Idee jeder selbst. Ich denke, da wird wohl jeder seine eigene kleine Bedeutung finden.

Ich gebe mir Mühe, heute Abend wieder etwas schöneres und vielleicht auch ausgearbeiteteres zu zeigen. Ob ich es schaffe? Wer weiss... ^^

Bis dahin also~
Lg
Kuro

Samstag, 10. Dezember 2011

Nachtrag für den 9. Dezember

Gestern war viel los, deswegen bin ich zwar zum Zeichnen und Scannen gekommen... das Hochladen habe ich aber verpasst. Krankheiten können aber auch echt nervig sein... ^^"
Es wird heute auch zwei Einträge geben... einen jetzt und der andere folgt dann heute Abend. Beides sind diesmal nur Skizzen.

Ich habe mich mal ausnahmsweise an einer Katze in einem realistischeren Stil getraut, wobei es mir speziell nur um die Kopfpartie ging. Irgendwie hatte ich da mal Lust drauf, da ich meine Katzenbilder sowieso mal wieder verändern wolle. Dem Design fehlt irgendwas und vielleicht finde ich da ja was, wenn ich mich mal nicht so in meinen Stil verrenne. ^^
Außerdem habe ich schon seit längerem vor, mal realistische Tierbilder zu zeichnen, die sich wohl auch nicht mehr nur auf Katzen beschränken werden, dennoch bleiben die Miezekatzen im Vordergrund. <3

Eine kleine Referenz für dieses Bild war ein Foto einer meiner Katzen, die ich früher hatte.

Derzeit arbeite ich am Verlosungsbild für nächste Woche. ^^

Dann also bis nachher und dem nächsten Bild~
Lg
Kuro

Donnerstag, 8. Dezember 2011

8. Dezember - ACEO "Mäusejagd"

Puh... heute war ein stressiger Tag und ich kam leider nicht dazu, irgendwas neues zu machen... stattdessen gibt es eine Karte, die ich eigentlich schon vor zwei Wochen coloriert habe... bisher wusste ich allerdings noch nicht, ob ich sie nun hochladen soll oder nicht. xD"

Das Bild stellt eine Birmakatze dar. Auch, wenn ich finde, dass es aussieht, als ob die Katze irgendwie dreckig sei. ^^"  Die Katze sitzt also da unten im Keller und wird von Mäusen belagert... na ja bei der Menge kann man das Unterfangen wohl doch schon mal aufgeben... Das Licht fällt rechts oben durch das Kellerfenster... leider habe ich den Lichteinfall noch nicht so hinbekommen, wie ich wollte... aber ich arbeite daran.

Wer hat denn eine Ahnung, wie viele Mäuse man sehen kann? Eine, muss ich zugeben, ist im Scan so gut wie gar nicht zu sehen bzw man sieht sie nur, wenn man weiss, wo sie ist.

Allgemein ist dies das erste Mal, dass ich gezielt eine bestimmte Rasse zeichne... vielleicht mache ich das demnächst mal öfter. ^^

Also dann erstmal bis zum nächsten Bild.
Lg
Kuro

Mittwoch, 7. Dezember 2011

7. Dezember

Heute gibt es mal kein Bild der Jahreszeit entsprechend, aber wenn ich meine Pflanzen anschaue, sind die ebenfalls ein bisschen... "anders". Eine bekommt bereits wieder Knospen und verhält sich allgemein so, wie im Frühjahr.

Die Farbe der Katze gefällt mir irgendwie gar nicht, aber ich wollte nicht schon wieder eine silberne/graue Katze zeichnen.
Am liebsten mag ich hier die Blümchen, die noch nicht ganz geöffnet sind. Nur die Farbe war eine Frage für dich... rosa oder doch blau?
Letztendlich habe ich mich für Blau entschieden. Diesmal hat doch meine Lieblingsfarbe die Oberhand gewonnen. xD
Nur die Pose ist nicht ganz zu meiner Zufriedenheit.
Allerdings sollen es ab jetzt auch keine kompletten Bilder mehr werden. ^^" Sind eben nur Kleinigkeiten bis Weihnachten...

Bis zum nächsten Bild
Lg
Kuro

Dienstag, 6. Dezember 2011

Für immer verloren

Nun hätte ich es doch fast vergessen, das Bildchen für heute noch zu posten.
Heute ist ein besonderer Tag: es ist Nikolaus.
Das folgende Bild hat leider einen etwas traurigeren Hintergrund.

Dies ist ein Karolinasittich. Er lebte unter anderen in Amerika... wurde später auch nach Deutschland eingeführt und lebte hier in einem kleinen Schwarm.
Während die Vögel in Amerika ausstarben, ging es ihnen hier recht gut... Kurz vor Weihnachten hatte man den Schwarm noch gesehen... dann nicht mehr. Erst später wurde klar, was mit dieser Papageienart passierte...
Ein Gastwirt sah den Schwarm vor seinem Gasthaus und schoss die Vögel ab. Somit starb diese Art innerhalb von wenigen Minuten komplett aus und verschwand für immer von diesem Planeten.
Dies ist nun bald 100 Jahre her...

Ich finde es traurig, wenn ich noch heute davon lesen muss, dass Tierarten aussterben. Zuletzt war es der chinesische Flussdelfin, der dann ja scheinbar doch noch einmal gesehen wurde. Die Hoffnung bleibt also bestehen, dass diese Art überlebt...

...viele andere schaffen es nicht.

Bis zum nächsten Bild
Lg
Kuro

Thank you for over 1.000 visits

... und das nachgereichte 5. Türchen.

Als ich am Samstag meinen Blog aufrief, musste ich feststellen, dass ich inzwischen über 1.000 Seitenaufrufe hatte. Das hat mich doch sehr gefreut. Immerhin existiert dieser Blog gerade einmal seit einem halben Jahr.

Somit gibt es heute ein kleines "Bonusbildchen" mit der kleinen Katzenfamilie.

 Entstanden sind die Outlines bereits im November und man erkennt leider den Zeitdruck, den ich damals hatte. >.< Dennoch mag ich die kleine Familie recht gerne.
Dies war wohl auch das allerletzte Bild, was ich auf dem dünnen Papier coloriert habe...

Im Laufe des heutigen Tages wird dann noch ein weiteres Bild kommen. Immerhin ist dies ja eigentlich für den 5. Dezember.

Bis dann
Lg
Kuro

Sonntag, 4. Dezember 2011

4. Dezember

Eigentlich sollte heute ein Bonusbild folgen, weil ich endlich die 1.000 Aufrufe bekommen habe... Nun ja, durch einen kleinen Fehler kommt das nun erst morgen.
Natürlich habe ich dennoch ein Bild, das schon länger fertig ist.

Zwei spielende kleine Katzen. Eigentlich passt es durch die ganzen Bänder wahrscheinlich eher zu Silvester, aber ich denke, wenn man mit kleinen Katzen spielt, kommt man auch mal auf solche Ideen, ohne einen entsprechenden Grund.

Die Perspektive des "bunten" Katze war etwas schwierig. Ich sollte vielleicht doch mal zu Referenzen greifen.

Ursprünglich war der Teppich auch recht fluschelig. Allerdings hat mir das überhaupt nicht gefallen und es wurde als Fehler behoben.

Morgen gibts dann definitiv das Bonusbild. Und das wahrscheinlich das letzte Mal auf dem Papier, auf dem es bisher noch entstanden ist. Die Copics bluten da einfach zu sehr aus und laufen über die Outlines... deswegen wird derzeit auch so viel gerendert...

Bis zum nächsten Bild
Lg
Kuro

Samstag, 3. Dezember 2011

"3. Türchen"

Derzeit bin ich in Braunschweig und hier hat es den ganzen Tag nur geregnet... Wie soll man da überhaupt in Weihnachtsstimmung kommen?
So ist heute auch kein weißes weihnachtliches Bild entstanden...

Deswegen ist hier nun verspätet ein verregnetes Bild entstanden.
Irgendwie lief es nicht so, wie ich wollte... die Outlines sind zwar seit heut Mittag schon fertig gewesen, aber danach verging die Zeit so schnell, dass ich es gar nicht gemerkt habe.

Die Eule versucht mit ihrem Flügel, die Katze vor dem Regen zu schützen, was ihr aber zumindest beim Schwanz nicht so ganz gelingt.

Ich hatte es mir mal überlegt, mehr Eulen zu zeichnen... auch einige mal alleine auf einem Bild. Allerdings ist dies doch komplizierter, als ich es mir zuerst gedacht habe, denn Eulen haben keine Augenbrauen. Was bei den Katzen nicht das Problem ist, macht der Schabel schwieriger, denn damit kann man schwer Emotionen über den Mund ausdrücken.
Ich hoffe, die Bilder bringen dennoch einige Gefühle rüber.

Bis zum nächsten Bild
Lg
Kuro

Freitag, 2. Dezember 2011

2. Dezember

Der zweite Tag und das zweite Türchen...

Ich dachte, ein Schneemann passt doch ganz gut zum Dezember, auch wenn wir (leider) noch keinen Schnee haben. Da sah es vor einem Jahr noch ganz anders aus, als es teilweise 20 cm Neuschnee gab...

Das Kätzchen weiss nicht so recht, was es vom Schneemann halten soll... und hat ein bisschen Angst, gleich vom Ast gestochen zu werden.
Diesmal gibt es keinen Hintergrund, da einfach eine weiße Landschaft auch recht langweilig gewesen wäre und ich sonst noch länger zum Hochladen gebraucht hätte.

In der ersten Idee sollte neben der Katze noch eine andere sitzen, aber beim Skizzieren entpuppte sich die Idee doch irgendwie als fehlerhaft und so habe ich lieber den Schneemann genommen.

Mal schauen, was mir für das "dritte Türchen" einfällt.
Lg
Kuro

Donnerstag, 1. Dezember 2011

1. Dezember

Das erste Türchen im Kalender kann heute geöffnet werden und ich dachte mir, das wäre doch auch eine gute Gelegenheit, zu versuchen, jeden Tag ein kleines Minibildchen zu zeigen.
Ich weiss noch nicht, ob ich es schaffe, weil ich das kurzfristig beschlossen habe und nicht weiss, wie sich das vor allem ab nächster Woche zeitlich machen lässt. Werde mir aber Mühe geben.

Die kleine Katze möchte auch auf den Ast zur Eule und versucht nun nach oben zu klettern. Ob sie es schafft, bleibt der Interpretation überlassen... und genauso auch, wie es weiter gehen würde, wenn das Kätzchen es schafft.
Die Skizze dauerte etwa 10 Minuten. Der Rest etwa eine Stunde.

Die Eule habe ich diesmal ein wenig verändert. Die Federn über dem Auge sind länger. Die Färbung habe ich weiter beibehalten. Vielleicht versuche ich mich demnächst mal an weiteren Farbvarianten. Auf jeden Fall ist auch noch eine Schneeeule geplant.

Einige Bildchen werden allerdings auch nichts mit Katzen oder Eulen zutun haben... einige liegen noch hier rum und wurden bisher noch nicht hochgeladen. Das möchte ich mal nachholen.

Bis morgen
Lg
Kuro