Montag, 14. Mai 2012

Scheibentatzer, die 2.

Als Skizze hatte ich das folgende Bildchen bereits vorgestellt. Nun gibt es sie auch als fertige Karte zu sehen.


Ich liebe farbige Outlines... Zu Ostern hab ich farbige Copic Multiliner in Cool Gray und Sepia bekommen... diese musste ich hier natürlich direkt ausprobieren. Schließlich hatte ich sie mir schon so lange gewünscht, aber sie waren irgendwie auf keiner Convention zu bekommen...
Die Augen sind nach wie vor mit schwarzem Multiliner gemacht... die Katze und das Fenster mit Cool Gray und der Hintergrund, die Landschaft, mit Sepia.
Obwohl ich sagen muss, dass es nur mit den reinen Outlines schon sehr ungewohnt aussah und mir da gar nicht gefiel. Deswegen habe ich auch keinen Scan davon gemacht.
Das das Bild zwei Bilder verbindet, hatte ich ja schon im letzten Post erwähnt und deswegen hat es nun auch den Namen des ersten Bildes dieser Art bekommen: "Scheibentatzer, die 2."
Die Coloration ging ziemlich schnell... nur knapp zwei Stunden habe ich daran gesessen, aber es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und das Ergebnis find ich sogar selbst richtig klasse.
Da freu ich mich doch schon wieder richtig aufs nächste Bildchen.

Lg
Kuro

Mittwoch, 9. Mai 2012

Kakao-Skizzen

Ich muss unbedingt mehr zeichnen. Dafür nutze ich jetzt wirklich jede Chance, die ich kriegen kann. Leider macht mir ein kleines KreaTief das Leben schwer.


Das Bildchen zeigt meine neusten Skizzen.
Die linke Karte ist leider noch nicht fertig. Die Pose soll noch ein bisschen verändert werden. Besonders ab den Vorderpfötchen abwärts (bzw linkswärts) sieht es noch viel zu leer aus. Ein Hintergrund fehlt auch noch. Da überlege ich mir noch was, denn eine simple Decke will ich da doch vermeiden. Eine Idee habe ich inzwischen schon und werde es wohl in den nächsten Tagen mal umsetzen.
Aber es ist endlich mal eine neue Pose. Im Moment merke ich, dass ich viele Posen wiederverwende. Teilweise sind diese sogar sehr identisch. Das soll sich mal wieder ändern.

Die rechte Katze ist eigentlich für eine Freundin entstanden und sollte ihren Kater Jack darstellen, doch sie wollte lieber Schneeflocken und so werde ich mir da noch was anderes einfallen lassen. Das klappt aber sicher auch noch.
Bei diesem Bildchen freu ich mich schon richtig doll auf die Coloration.
Übrigens kann man diese Karte auch als Verbindung von Scheibentatzer und Blumenmeer sehen.

Lg
Kuro

p.s.: Ich bin jetzt auch bei Facebook zu finden. Im Moment ist es dort noch etwas leer, aber ich habe mich auch erst heute angemeldet.
Auf jeden Fall würde ich mich auch dort über Besucher und Likes freuen.

Sonntag, 6. Mai 2012

WIP Colorationsübung

Ausschnitt mit Grundcoloration
Das Bild war eigentlich ganz anders geplant... auf Papier und als Kakao-Karte. Allerdings hab ich die Skizze auf nem Schmierblatt gemacht und nicht mehr übertragen können...
(Umso mehr fällt mir da auf, dass ich wirklich mal einen Leuchttisch brauchen könnte.)
Also habe ich wenigstens versucht, das Beste draus zu machen und angefangen, das Motiv mit dem PC zu bearbeiten.
Das dargestellte Bild ist lediglich ein erster Ausschnitt mit der Grundcolo. Wobei ich nicht weiss, ob ich die später beibehalten werde. Vielleicht ändere ich die Fellfärbung noch einmal zu Grau. Sicher bin ich mir da aber noch nicht.
Zugleich soll das Ganze auch eine kleine Colorationsübung werden. Will unbedingt verschiedene Techniken ausprobieren.
Fortschritte werde ich natürlich ebenfalls hier vorstellen... sowie wohl auch verschiedene Versionen.

Eine genaue Beschreibung zum Motiv gibt es, wenn auch alles zu sehen ist.

Lg
Kuro