Dienstag, 21. Februar 2012

Neue Kätzchen

Am Wochenende habe ich angefangen, die Jahreszeiten-Karten, die ich letztes Jahr im November/Dezember gezeichnet hatte, zu colorieren.
Frühling... Sommer... danach war Schluss. Ich kam einfach nicht weiter. Jeder kleine Fehler fiel mir auf und so beschloss ich, die Karten unfertig beiseite zu legen und die Jahreszeiten demnächst noch mal neu zu zeichnen. Dann allerdings auch mit dem neuen Katzendesign. Dieses war auch der Grund, weswegen mir meine anderen Katzenkarten nicht mehr gefallen. ^^"

Deswegen habe ich mich entschieden, mal die neuen Katzen zu zeigen.
Was ich verändert habe: Das Gesicht ist ein bisschen stubbeliger. Dadurch sieht die Katze (hoffentlich) etwas jünger ist, so wie es mir auch schon von einigen gesagt wurde. ^^" Das Fell auf dem Rücken ist glatt, der Schwanz nicht mehr so buschig, als wären meine Katzen halbe Eichhörnchen...
Herausgekommen ist also diese kleine neue Version. Auch die Oberschenkel haben ein paar mehr Fransen.
Meinen "Pfötchenfehler" mache ich aber weiterhin xD Denn Katzen haben ja vier Zehen und nicht so wie ich es zeichne nur drei.
Die Decke ist auf diesem ersten Bild wohl eher ein Tusch. Für eine richtige Decke wäre so ein kleines Kätzchen wahrscheinlich auch viel zu schwach... und die Decke wäre nicht so kurz. ^^

Diese neuen Bildchen gefallen mir schon viel besser. Und jetzt habe ich auch endlich wieder Einfälle, was ich mit den Katzen machen könnte... beim vorigen Design gingen mir die Ideen irgendwie aus, weil mir die Katzen schon nicht mehr gefielen.
Das nächste Bild ist auch schon in Arbeit.

Lg
Kuro

1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Zeichungen, ich bin immer wieder fasziniert, was andere zu Papier oder Sonstigen Materialen bringen können. Ich selber schaffe es nicht weit über die Strichmännchen hinaus xD.

    AntwortenLöschen