Freitag, 30. September 2011

"Stier" und "Wassermann"

Auch heute habe ich mich bemüht, meine Reihe weiter zu zeichnen.


Nachdem ich gestern bereits die Skizze für die "Stier"-Karte angefangen habe und an den Hinterpfoten gescheitert bin, hieß es heute... tief durch atmen und noch mal versuchen.
Die Vorderpfoten sind irgendwie... auf einer Höhe, was von der Perspektive her nicht möglich ist... ein Vorderbein ist also länger als das andere... x.x Leider ist mir das erst aufgefallen, als ich es eben gescannt habe. Wenigstens mit den Hinterpfoten bin ich jetzt relativ zufrieden.
Der Stier ist irgendwie so ein Stier-Klischee. Große Nasenlöcher, nen Ring in der Nase und Hörner... Na ja aber ohne Referenzen ist manches doch gar nicht mal so einfach.

Rechts sieht man "Wassermann". Eine Version, die mir so gar nicht gefällt, auch wenn ich denke, dass man mit den richtigen Blautönen schon den Eindruck erwecken kann, dass die Katze unter Wasser ist.
Was mich stört ist der "Wassermann". In meinem Kopf passte alles noch so gut  und als ich dann die Katze fertig hatte, habe ich gemerkt, dass doch etwas nicht stimmt... die Proportionen, wenn ich da jetzt nen Wesen hinzeichne, das gerade mal so groß ist wie das Kätzchen. Ok, künstlerische Freiheit und wer sagt, das Wassermänner Menschengröße besitzen (müssen)? Dennoch konnte ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden und so entstand dieser Wassermann von hinten.
Ich werde diese Version zwar colorieren, aber davon wird es wohl unterschiedliche Endversionen geben, da ich den Wassermann noch einmal zeichnen und verändern werde.

Für diese Woche wars das wahrscheinlich auch mit den neuen Skizzen/Outlines. Ab morgen wird coloriert. Irgendwann müssen die Bildchen ja auch mal fertig werden.

Lg
Kuro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen