Donnerstag, 29. September 2011

Zwischenstand

Zur Zeit bin ich viel unterwegs... komme dort aber auch zum Zeichnen. Ich kann zwar keine Aufträge zeichnen, aber das gibt mir mal die Chance, mein Vorhaben zu realisieren und meine Katzen-Sternzeichen zu beginnen. Aber ich musste jetzt feststellen, dass es doch schwer sein kann, wenn man sich nicht mal Inspirationen holen kann. ^^"

Angefangen habe ich mit "Fische" und einem Motiv, dass vielleicht typisch für manche Katzen aber sicher nicht neu ist.
Als nächstes kam "Löwe". Dabei dachte ich mir, dass Katzen ja auch manchmal richtige kleine Löwen sein können. Wieso also keine kleine Katze mit einer regelrechten Mähne?


Die Hintergründe sind mit Absicht so schlicht gehalten und werden später noch in der Farbe des jeweiligen Elements, das jedem Sternzeichen zugeordnet ist, coloriert. Die Halsbänder haben einen Stein als Anhänger, der später den Glücksstein des Sternzeichens symbolisiert.
Da es so leer im Hintergrund aussehen würde, würde da wirklich nur die Katze mit dem Sternzeichen zu sehen sein, kriegt jedes Bildchen noch etwas in den Hintergrund. Außerdem ist wohl in jeder Karte neben dem astrologischen Symbol und dem Datum noch der lateinische Name zu finden. ^^
Irgendwie ziemlich viele Informationen auf so wenig Motiv. xD"
Als nächstes kommen Stier und Wassermann... aber auch Skorpion ist schon in Planung.
Am Wochenende werden sie wahrscheinlich coloriert.

Lg
Kuro

p.s.: Auch die Outlines für ein weiteres Lesezeichen sind inzwischen fertig geworden. Dieses wird aber erst im November gezeigt. ^^ Immerhin ist es ein Geburtstagsgeschenk und ich will ja nicht, dass das Motiv jetzt schon gelüftet wird. ^.~ Reicht, dass bekannt ist, dass sie ein Lesezeichen bekommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen