Montag, 28. November 2011

Katze und Eule

Letzte Woche wurde ich auf Google+ gefragt, ob ich nicht mal etwas mit einer Katze und einer Eule zusammen machen könnte... da ich sowieso grad zeichnen wollte, setzte ich mich sofort dran, da ich auch gleich eine Idee dazu hatte...
Es dauerte etwa eine Stunde, da war die erste Skizze fertig.
Die Augen waren sehr schief und die Schnauze war auch nicht gerade besser. xD Außerdem sehen die Hinterbeine seltsam aus, dabei sollte es doch nur so aussehen, als würde die Katze der Eule hinterher laufen. >__<
Da ich das auf normalem Kopierpapier gezeichnet habe, musste ich das irgendwie auf ein besseres Papier bekommen und da kam mein Wunsch nach einem Leuchttisch wieder auf... wieso sind die nur so teuer? Q___Q
Aber ich weiss mir ja zu helfen und so habe ich den Glastisch meiner Mum einfach zweckentfremdet und meine Tageslichtlampe so drunter gestellt, dass sie nach oben leuchtete.
Immerhin hat es super geklappt...

So war ich kurze Zeit später mit den Outlines für die entgültige Version fertig und konnte auch gleich den Kopf der Katze ausbessern, sowie die Flügel der Eule ein wenig verbessern.
Eigentlich wollte ich auch die Hinterbeine der Katze noch mal überarbeiten, aber das hat nicht mehr geklappt... ich hatte beim Übertragen der Outlines auf das andere Papier mit dem harten Bleistift so stark aufgedrückt, dass man die Rillen zu sehr sah.

Mir gefällt das Bild richtig gut. :3 Auch wenn ich denke, dass das Bild dennoch einige Fehler beinhaltet...
Beispielsweise dass die Eule die Maus im Schnabel hat. Zumindest beim Fliegen sollte die ja eigentlich in den Fängen des Vogels sein.

Außerdem überlege ich immer noch, ob ich endlich mal meinen Katzen-Douji weiter mache. Ideen habe ich eine Menge... nur die Umsetzung ist noch ein bisschen holperig. Zumal ich kaum Zeit habe und dennoch weiter Kakao-Karten und andere Katzen-Bilder zeichnen möchte...
Nun ja, die Zeit wird es zeigen, wie ich alles unter einen Hut kriege.

Heute habe ich auch schon eine Kakao-Karte zu Weihnachten vorgezeichnet, die ich auf Animexx verlosen möchte. Die wird aber erst zu gegebener Zeit gezeigt ^.~

Bis demnächst
Lg
Kuro

Kommentare:

  1. du machst die süssesten katzen bilder ich hab auch schon eins gemalt:D

    AntwortenLöschen
  2. Ich Liebe deine Bilder die sind sooo süss

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt Begabt! :O

    AntwortenLöschen
  4. So süß ich finde deine Bilder tool ich male sie schon ab :-)

    AntwortenLöschen